Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Glücksspiel - Gewinnspiel - Verdienst ... Bahnhof ??!!

geschrieben von Patrick am 30.03.2005 um 12:55:08

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Sache Glücksspiel oder Gewinnspiel und den Einnahmen daraus. Wie ich schon mehrfach gelesen habe, ist das Gewinnspiel mit kleinem Einsatz - Bsp. 49 Cent, welches als Mehrwertdienst anfällt ganz normal, legal und hat mit dem Glücksspiel nichts zu tun.

Ja, wie verdient man denn dann an einem Gewinnspiel Geld? Wenn ich mal von den Rufnummern absehe, die aber auch nur "Gewinn" weiter geben (über den Rufnummernanbieter), sind doch die Preise, zum Beispiel vom Rubbellos auf der Kirmes doch mit Gewinn - oder nicht, sonst würden die Schausteller ja Pleite gehen? Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum nun also beim Gewinnspiel eigentlich kein Gewinn anfällt und trotzdem "alle" davon leben können?

Vielen Dank.



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN