Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


LottoBingo..Glücksspiel und/oder Schneeballsystem ???

geschrieben von Yvonne am 09.09.2005 um 21:57:28

Hallo!
Ich möchte gerne eine LottoBingo-Runde eröffnen.
Jeder Mitspieler tipt 6 Zahlen von 1-49.Gewertet werden die aktuell gezogenen Lottozahlen ohne Zusatzzahl vom Samstagslotto.Woche für Woche werden alle richtigen Zahlen markiert,bis einer oder mehrere Mitspieler alle 6 richtig haben.
Der Einsatz wird pro Woche gezahlt und zwar 1€/pro Reihe und geht in den Pott.Der Gewinner bekommt den Pott vollständig(ggf.abzüglich meiner Kosten)ausgezahlt.Bei mehreren Gewinnern wird der Pott geteilt.
1.Ist das ein Schneeballsystem ?
2.Benötige ich von Lotterie in Deutschland eine Erlaubnis ?
3.Darf ich das überhaupt?

Ich habe das Internet schon nach diesen Informationen erfolglos durchforstet.
Würde mich deshalb sehr freuen,wenn ich endlich mal eine Antwort auf diese Fragen bekäme.
Danke im vorraus...yvonne



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN