Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Re: Online-Games und Glücksspiel

geschrieben von Olli am 17.10.2005 um 11:10:07

»moin moin,«

»ich überlege gerade ob man für eine Seite wo Leute gegen Leute um einen Geldeinsatz ein Spiel spielen ne Glücksspiel-Lizenz braucht oder ob man sowas so starten kann? bei midasplayer.de z.B kann man ja auch Geld gewinnen - brauchen die ne Lizenz dafür ?«

»Also wenn die Z.B Mensch-ärger-dich-nicht spielen würden und jeder setzt n 5er ein und der Gewinner bekommt alles.....fällt sowas auch unter Glücksspiel? Oder ist Glücksspiel nur wenn man gegen das Glück spielt (z.B Casino)?«
»Mußte sich irgendwer mit sowas schon beschäftigen? Vielleicht kennt ja jemand auch ein guten Anwalt für sowas.«

»Danke im voraus«

Hallo Martin,

Deine Idee wäre ein Glückspiel. Für solche Geschäftsideen in Deutschland eine Genemigung zu erhalten ist unmöglich. Alternativ (und das habe ich gemacht) schließe Dich mit einem Partnerunternehmen zusammen, daß schon online-Gaming anbietet. Diese sind zwar nicht in Deutschland ansässig, haben aber, sollten sie an einer Börse notiert sein, durch die dann vorausgegangenen Prüfungen, die sie durchleben müssen, einen hohen Grad an Seriosität.

Unser online Gaming Geschäft eröffnen wir jetzt Ende Oktober 2005. Wenn Du mehr darüber wissen willst, was und wie wir es gemacht haben, kannst Du gerne mit mir telefonieren. 0172 / 17 07 97 7 (Ich hoffe, ich darf hier überhaupt eine Tele-Nummer eintragen :-)). Wenn nicht dann per Mail.

Viele Grüße

Olli



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN