Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Re: Lotterien

geschrieben von Nana am 07.06.2006 um 07:02:44

»Wer hat Erfahrungen mit Lotterie Peters NKL HH und Glöckle SKL Stuttgart?«
»Mein Sohn bekommt dauernd Gewinnbenachrichtigungen, die aber nie ausgezahlt werden und in neue Lose weiter investiert werden. Beträge werden per Lastschrift abgebucht, obwohl er nie einem Lastschrifteneinzug schriftlich zugestimmt hat. Ca 50,00 per Monat.«

Also ich arbeite seit Jahren bei Glöckle (und zwar direkt in Stuttgart, nicht in irgendeinem Call Center anderswo) und würde gerne mal ein paar Dinge klar stellen: Ja, Glöckle arbeitet mit mehreren Call Centern zusammen, die alle dazu verpflichtet sind, sich an vorgegebene Gesprächsleitfäden und-vor allem- sich an die Wahrheit zu halten. Da es unter den Call Centern immer wieder schwarze Schafe gibt, fällt all das auf Glöckle zurück, was ziemlich schade ist und uns die Arbeit bisweilen nicht einfach macht. Da werden Aussagen getroffen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen- und das ist schade, denn die SKL ist mit eines der aussichtsreichsten Gewinnspiele überhaupt. Ich kann jedem, der sich unschlüssig ist und Fragen hat, ob die Aussagen, die er/sie am Telefon bekommen hat, stimmen, nur raten, sich bei Glöckle schlau zu machen. Die Telefonnummer könnt Ihr gerne bei mir erfragen.

Was die Abbuchungen ohne schriftliches Einverständnis angeht, so muss ich sagen: Jeder kann z.B. irgendwo bei einer Tickethotline für ein Konzert bestellen, gibt seine Bankverbindung durch und die Sache ist damit erledigt. Es Bedarf dazu schon lange keiner schriftlichen Form. Das schöne bei der SKL ist, dass niemand mit Glöckle einen Vertrag eingeht, dass heisst, wer nicht mehr spielen will ruft einach an, oder schreibt und das Spiel wird zum nächsten unbezahlten Monat beendet.