Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Re: Lotterie und Wetten

geschrieben von Bernd am 02.07.2004 um 20:51:29

»Kann mir einer den rechtlichen Unterschied zwischen einer Lotterie und einer Wette erläutern?«

Ich weis nicht, ob es Sinn macht den RECHTLICHEN Unterschied zwischen einer Lotterie und einer Wette zu erläutern? Es gibt einen ganz praktischen Unterschied, der eigentlich für jeden offensichtlich ist. Wetten sind Wetten und Lotterien sind Lotterien.

»Quäle mich grade das erste Mal durch das Rennwett- und Lotteriegesetz. Hiernach sind ja nur Lotterien, Ausspielungen und Oddsetwetten steuerbar.«

Es sind Lotterien, Ausspielungen und Wetten steuerbar. Es macht dabei keinen Unterschied ob es nun Oddsetwetten (letztendlich nur der Markenname) oder sonstige Wetten sind.

»Was ist denn mit einer normalen Wette, z.B. Sportwette (Wird Deutschland Europameister???)?«
»Warum ist das keine Lotterie?«

Weil es eine Wette ist, ganz einfach! Bei einer Lotterie tippe ich auf eine Zahlenfolge, bei einer Wette, wette ich auf ein Ereignis, das ist doch offensichtlich...



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN